Der Radebeuler Bärentöter

Stadtvilla Radebeul im Netz

Aktuelle Beiträge

Herrnhuter Sterne
Herrnhuter Sterne schmücken in der Advents- und Weihnachtszeit...
Ralf Kieschnick (Gast) - 27. Aug, 22:47
Herrnhuter Sterne
Hallo an alle Fans der Herrnhuter Sterne, ich weiß...
Ralf Schneider (Gast) - 3. Dez, 07:05
Wieviel kostet so ein...
Wieviel kostet so ein Stern?
Papabear (Gast) - 13. Sep, 16:38
Tolle Sterne
Die Sterne spenden wirklich ein tolles Licht und sehen...
Herrnhuter Stern Besitzer (Gast) - 21. Jun, 12:46
hihi, wie witzig ......
hihi, wie witzig ... vor ein paar tagen hab ich in...
noz! (Gast) - 16. Mär, 23:36
Hi, vielen Dank fürs...
Hi, vielen Dank fürs Verlinken! Das Autorenblog ist...
writingwoman - 1. Dez, 15:00
Cool. und - was steht...
letzlich glaube ich ja irgendwie doch, daß er hauptsächlich...
Sylke (Gast) - 6. Nov, 16:26
Nicht immer hoffnungslos
Der Rechenschaftsbericht ist vor einiger Zeit tatsächlich...
Thilo Specht - 3. Nov, 10:53
Das macht es nicht besser
Wenn ich ein Auto kaufe, feststelle, dass die Räder...
Thilo Specht - 3. Nov, 10:25
Liest Du hier:
http://envicon.de/support/ ekb.php?show=67 Manni
Manni (Gast) - 3. Nov, 02:12

Suche

 

Tags

last.fm Bärentöter Musik

weekly Top 10 overall Top 10

kostenloser Counter


My blog is worth $2,822.70.
How much is your blog worth?

Der Bärentöter liest:

deep warming
Von „global warming“ hat sicher jeder gehört....
Stephan - 12. Jul, 10:08
Podium: Kybernetik und die Ökonomie der Zukunft (3.6.)
keimform.de weist auf eine interessante Veranstaltung...
Stephan - 3. Jun, 10:14
Ostrale 2017
Liest hier noch jemand? Egal, hier ein paar Bilder...
Stephan - 10. Aug, 21:34
Gütekraft – ein Interview vom Sunpod
Ich will mal fix auf einen Podcast hinweisen. Die Leute...
Stephan - 28. Apr, 14:58
STADTCAMP | Wer gestaltet Dresden?
http://www.stadtcamp.de/ D a könnt ihr Dresdner...
Stephan - 22. Apr, 21:04
Ein Bild von gestern
Die Unschärfe ist künstlerische Freiheit!  
Stephan - 15. Mär, 09:44
@StephanJanosch
https://twitter.com/Stepha nJanosch Mehr gibt es da...
Stephan - 14. Mär, 11:31
Kleiner Lesehinweis – Die Linke hat auch keine Antwort
faz.net: Die Linke hat auch keine Antwort Sorry für...
Stephan - 17. Feb, 08:51
Ist die Krise wirklich alternativlos?
So…das Bedürfnis zu bloggen steigt wieder!...
Stephan - 3. Sep, 09:48

Inspektion im Elbland (4) - Saftboxen in Radeburg

photo-0001-thumbVom schönen Städtchen Radeburg habe ich noch nicht viel gesehen. Eigentlich nur diverse Supermärkte auf der Jagd nach Kindersekt für den Polterabend. Das reichte allerdings für ein Aha-Erlebnis. Im Netto- Rewe-Supermarkt stolperte ich nämlich über die Saftboxen der Kelterei Walther. Bisher kannte ich diesen Mythos nur aus dem Internet. Die Kelterei aus Arnsdorf bei Dresden betreibt nämlich den vielbeachteten Saftblog. Und deshalb stand ich ca. 3 Minuten wie erstarrt vor den Saftboxen und grübelte über die Bedeutung von viralem Marketing und die Möglichkeiten von Social Software. Schließlich weiß ich genauestens über die Saftboxen bescheid, kenne die angebotenen Sorten und habe schon mit den Geschäftsführern Kirstin Walther und Jörg Holzmüller diskutiert, ohne die Produkte je gesehen oder probiert zu haben. So grübelte ich weiter, bis mich ein aufgeregter Bräutigam unsanft wieder ins Hier und Jetzt beförderte. Wir verließen den Netto mit Kindersekt, Holzkohle und zwei 200er-Filmen im Gepäck. Ohne Saftboxen.
ingmar (Gast) - 21. Jun, 11:55

Rewe Markt

Lieber Thilo, es war der Rewe-Markt in Radeburg. Rewe nicht Netto. Warum ist das wichtig? Weil Netto=Discount und da sind wir nicht und werden auch nicht so schnell sein.
Was sind eigentlich deine Erkenntnisse zu viralem Marketing und den Saftboxen?

Gruß Ingmar

Thilo Specht - 21. Jun, 12:02

Asche über mein Haupt! Ich habe an diesem Tag soviele Supermärkte gesehen, dass ich zwangsläufig etwas verwechseln mußte. Ich persönlich gehe übrigens immer gerne in den miniMAL.
Meine Erkenntnisse zu viralem Marketing? Es wirkt! ;-)

minimal

An Minimal sind wir dran. Irgendwie habe ich allerdings so im Hinterkopf, daß in unserer Region alle Minimal-Märkte umgewandelt wurden oder so. Hier sieht man diese nicht mehr, oder, Ingmar? Jörg war vor kurzem in einem Minimal-Markt in den Alt-Bundesländern und war ganz begeistert. Er zog den Vergleich zu Karstadt-Feinkost. Ist das bei Euch auch so, Thilo?

Thilo Specht - 22. Jun, 10:33

maximal

Die HL-Märkte werden/wurden sukzessive in miniMAL-Märkte umgewandelt. Bei den Supermärkten kenne ich nichts vergleichbares. Du bekommst dort wirklich alles, was im Bereich Convenience und Designer-Food gerade aktuell ist. Auch die Auswahl an Getränken ist sehr groß. Obst und Gemüse kannst Du ebenfalls dort kaufen; miniMAL ist für mich in der Beziehung die einzige Alternative zum Markt. Die Fleischwaren sind aber nur bedingt zu empfehlen; es kann allerdings sein, dass die Qualität derselben von den regionalen Zulieferern abhängt.
Feinkost? Nein. Wenn ich mir die Feinkost-Abteilungen von Karstadt oder Kaufhof auf der Zeil ansehe, ist das kein Vergleich. Soll wohl aber auch nicht sein. Und Frankfurt ist da wahrscheinlich sowieso etwas anders. Wo gibt es sonst eine Sushi-Bar im Kaufhof? :-)

Trackback URL:
https://baerentoeter.twoday.net/stories/2204514/modTrackback

Literatur & Spielwaren


Ansichten
Dresden through the eyes of ...
Infos
Plattschuss
Presse
Stadtvilla
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren