Neuer Header
Unser regelmäßiger Leser hat es wahrscheinlich schon bemerkt: Der Header ist neu. Da unser kleines Nischen-Weblog immerhin schon über 2750 Besucher gesehen hat, machen wir uns zu diesem Jubiläum damit selbst ein Geschenk. Die alte Version war zwar voll auf unseren Internetauftritt unter http://www.stadtvillaradebeul.de abgestimmt und mit dem tollen Blau ein schöner Kontrast zu dem Grau des restlichen Layouts; jedoch wurde der Platz etwas suboptimal genutzt, da keinerlei Informationen daraus zu entnehmen waren. Jetzt ist der Header meinem Empfinden nach ein richtiger Header - meine liebe Kollegin und spiritus rector in allen Designfragen Sylvia Dwucet wird in ihrem Urteil hoffentlich gnädig sein. :-) Die kleine Stadtvilla im Header ist übrigens von ihr und findet in unserer Hardcopy Präsentation Verwendung.
Eigentlich würde ich gerne Wordpress für unser Weblog verwenden, aber leider ist das Programm nicht mit unserem 1&1 Microsoft Edition Server verwendbar.
Eigentlich würde ich gerne Wordpress für unser Weblog verwenden, aber leider ist das Programm nicht mit unserem 1&1 Microsoft Edition Server verwendbar.
Thilo Specht - 3. Mai, 12:24
Der bärige Radebeultöter?
Einen Pluspunkt bekommst du auf jeden Fall für die bessere Ausnutzung des Platzes. Durch das neue Design bekommt der Header nicht nur einen größeren Informationsgehalt - die Seite wirkt auch noch klarer und eleganter, und das ist wieder sehr passend zur stilvollen Stadtvilla selbst.
Leider gibt es auch noch einen Minuspunkt für den überdimensionierten Bären über der Stadtvilla. Dieser erinnert mich doch sehr an einen Nachfolger von King Kong - wenn auch mit sehr niedlichen Ohren. Das Gesicht finster verzogen und die Arme um die Villa gelegt, kommen mir dann doch noch Zweifel auf - will dieser kuschelige Bär wirklich nur spielen? Andererseits kannst du deinen Blog gerne noch umbenennen, wie wäre es mit "Der bärige Radebeultöter".
Auf jeden Fall hoffe ich, dass keiner deiner Besucher sich durch einen Bären auf dem Dach gestört fühlen wird und Greenpeace die Sache mit Humor betrachtet.
Der getötete Radebeulbär
Greenpeace hat sich übrigens noch nicht gemeldet - da sie bisher auch den Titel "Bärentöter" noch nicht beanstandet haben, werden sie sich wahrscheinlich auch nicht über einen Riesenbären aufregen. Das Gegenteil könnte der Fall sein. So ein Riesenbär im Stil von Godzilla oder King Kong wäre doch eigentlich eine echte Bereicherung für Radebeul, oder?