Der Radebeuler Bärentöter

Stadtvilla Radebeul im Netz

Aktuelle Beiträge

Herrnhuter Sterne
Herrnhuter Sterne schmücken in der Advents- und Weihnachtszeit...
Ralf Kieschnick (Gast) - 27. Aug, 22:47
Herrnhuter Sterne
Hallo an alle Fans der Herrnhuter Sterne, ich weiß...
Ralf Schneider (Gast) - 3. Dez, 07:05
Wieviel kostet so ein...
Wieviel kostet so ein Stern?
Papabear (Gast) - 13. Sep, 16:38
Tolle Sterne
Die Sterne spenden wirklich ein tolles Licht und sehen...
Herrnhuter Stern Besitzer (Gast) - 21. Jun, 12:46
hihi, wie witzig ......
hihi, wie witzig ... vor ein paar tagen hab ich in...
noz! (Gast) - 16. Mär, 23:36
Hi, vielen Dank fürs...
Hi, vielen Dank fürs Verlinken! Das Autorenblog ist...
writingwoman - 1. Dez, 15:00
Cool. und - was steht...
letzlich glaube ich ja irgendwie doch, daß er hauptsächlich...
Sylke (Gast) - 6. Nov, 16:26
Nicht immer hoffnungslos
Der Rechenschaftsbericht ist vor einiger Zeit tatsächlich...
Thilo Specht - 3. Nov, 10:53
Das macht es nicht besser
Wenn ich ein Auto kaufe, feststelle, dass die Räder...
Thilo Specht - 3. Nov, 10:25
Liest Du hier:
http://envicon.de/support/ ekb.php?show=67 Manni
Manni (Gast) - 3. Nov, 02:12

Suche

 

Tags

last.fm Bärentöter Musik

weekly Top 10 overall Top 10

kostenloser Counter


My blog is worth $2,822.70.
How much is your blog worth?

Der Bärentöter liest:

deep warming
Von „global warming“ hat sicher jeder gehört....
Stephan - 12. Jul, 10:08
Podium: Kybernetik und die Ökonomie der Zukunft (3.6.)
keimform.de weist auf eine interessante Veranstaltung...
Stephan - 3. Jun, 10:14
Ostrale 2017
Liest hier noch jemand? Egal, hier ein paar Bilder...
Stephan - 10. Aug, 21:34
Gütekraft – ein Interview vom Sunpod
Ich will mal fix auf einen Podcast hinweisen. Die Leute...
Stephan - 28. Apr, 14:58
STADTCAMP | Wer gestaltet Dresden?
http://www.stadtcamp.de/ D a könnt ihr Dresdner...
Stephan - 22. Apr, 21:04
Ein Bild von gestern
Die Unschärfe ist künstlerische Freiheit!  
Stephan - 15. Mär, 09:44
@StephanJanosch
https://twitter.com/Stepha nJanosch Mehr gibt es da...
Stephan - 14. Mär, 11:31
Kleiner Lesehinweis – Die Linke hat auch keine Antwort
faz.net: Die Linke hat auch keine Antwort Sorry für...
Stephan - 17. Feb, 08:51
Ist die Krise wirklich alternativlos?
So…das Bedürfnis zu bloggen steigt wieder!...
Stephan - 3. Sep, 09:48

Neuer Header

Unser regelmäßiger Leser hat es wahrscheinlich schon bemerkt: Der Header ist neu. Da unser kleines Nischen-Weblog immerhin schon über 2750 Besucher gesehen hat, machen wir uns zu diesem Jubiläum damit selbst ein Geschenk. Die alte Version war zwar voll auf unseren Internetauftritt unter http://www.stadtvillaradebeul.de abgestimmt und mit dem tollen Blau ein schöner Kontrast zu dem Grau des restlichen Layouts; jedoch wurde der Platz etwas suboptimal genutzt, da keinerlei Informationen daraus zu entnehmen waren. Jetzt ist der Header meinem Empfinden nach ein richtiger Header - meine liebe Kollegin und spiritus rector in allen Designfragen Sylvia Dwucet wird in ihrem Urteil hoffentlich gnädig sein. :-) Die kleine Stadtvilla im Header ist übrigens von ihr und findet in unserer Hardcopy Präsentation Verwendung.

Eigentlich würde ich gerne Wordpress für unser Weblog verwenden, aber leider ist das Programm nicht mit unserem 1&1 Microsoft Edition Server verwendbar.
Sylvia (Gast) - 3. Mai, 16:41

Der bärige Radebeultöter?

Ok, Thilo - mein Urteil zum neuen Header ;-)

Einen Pluspunkt bekommst du auf jeden Fall für die bessere Ausnutzung des Platzes. Durch das neue Design bekommt der Header nicht nur einen größeren Informationsgehalt - die Seite wirkt auch noch klarer und eleganter, und das ist wieder sehr passend zur stilvollen Stadtvilla selbst.

Leider gibt es auch noch einen Minuspunkt für den überdimensionierten Bären über der Stadtvilla. Dieser erinnert mich doch sehr an einen Nachfolger von King Kong - wenn auch mit sehr niedlichen Ohren. Das Gesicht finster verzogen und die Arme um die Villa gelegt, kommen mir dann doch noch Zweifel auf - will dieser kuschelige Bär wirklich nur spielen? Andererseits kannst du deinen Blog gerne noch umbenennen, wie wäre es mit "Der bärige Radebeultöter".

Auf jeden Fall hoffe ich, dass keiner deiner Besucher sich durch einen Bären auf dem Dach gestört fühlen wird und Greenpeace die Sache mit Humor betrachtet.

Thilo Specht - 4. Mai, 10:16

Der getötete Radebeulbär

Da ist es passiert - meine Kritikerin hat wieder zugeschlagen. :-) Den Pluspunkt für Eleganz nehme ich doch gerne entgegen. Der Minuspunkt liegt schwer im Magen, doch Du bist die Expertin. Also wird der Header noch einmal geändert. Am Besten von Dir selbst. ;-) Schließlich wollen wir niemanden mehr erschrecken.

Greenpeace hat sich übrigens noch nicht gemeldet - da sie bisher auch den Titel "Bärentöter" noch nicht beanstandet haben, werden sie sich wahrscheinlich auch nicht über einen Riesenbären aufregen. Das Gegenteil könnte der Fall sein. So ein Riesenbär im Stil von Godzilla oder King Kong wäre doch eigentlich eine echte Bereicherung für Radebeul, oder?
Matthias (Gast) - 18. Mai, 08:56

Bärentöter ;)

Ich bin über den Umweg Tourismus-Blog (ja, kommentieren zahlt sich eben aus :) ) auf den Bärentöter gekommen.

Grau und ein dezentes Rot sehen eben sehr edel aus. Gefällt mir! Apropos ROT ... ROThaut ... nein es kommt jetzt keine Überleitung zu Sonnenbrand sonder zu ... Karl May. Gab es da nicht ein berühmtes Gewehr, den BÄRENTÖTER?

Ich weiss, meim Kommentieren schlage ich immer einen großen Bogen (und schon wieder bin ich bei den Indianern, mist).

Naja, auf jedenfall viel Spass mit dem Blog hier. Aber ein kleiner Tipp: Ein Blog auf der Domain stadtvillaradebeul.de würde für die Suchmaschinenoptimierung mehr bringen ... upps ... ist sowieso Flash.

Thilo Specht - 18. Mai, 11:33

Danke für die Lorbeeren!

Hallo Matthias, willkommen im Bärentöter-Blog. :-)
Deine positive Rückmeldung zu der Gestaltung des Blogs freut mich sehr. Leider ist das aktuelle Design momentan das Maximum an für mich möglichen Anpassungen. Deine Anmerkungen bzgl. SEO treffen voll ins Schwarze. Ich hätte den Bärentöter sehr gerne auf unserer Domain www.stadtvillaradebeul.de untergebracht, am liebsten mit Wordpress. Dann würde das Weblog schon wesentlich besser aussehen, Ideen habe ich genug. Aber leider ist das nicht möglich, weil unser 1&1 Microsoft Edition Server das falsche SQL drauf hat. Eventuell gibt es andere Lösungen für dieses Problem, sprich andere Authoring Tools. Diese kenne ich aber nicht und deshalb muss der Bärentöter leider weiter twoday.net nutzen.

Auch was den Begriff "Bärentöter" angeht, hast Du voll ins Schwarze getroffen. :-) Der "Bärentöter" war die große Büchse von Karl Mays Protagonisten Old Shatterhand, der wahlweise auch den "Henrystutzen" zum Ballern verwendet hat. Karl May hat in Radebeul gelebt und liegt dort auch begraben, deshalb der Bezug zu der Stadt. Das Karl May-Museum ist übrigens zu Fuß nur 5 Minuten von unserer Ferienwohnung Stadtvilla Radebeul entfernt. Der Titel "Der Radebeuler Bärentöter" soll die ironische Ausrichtung des Weblogs unterstreichen; wer in das Visier des Bärentöters gerät, bekommt schnell etwas auf den Pelz gebrannt... ;-)
Matthias (Gast) - 18. Mai, 17:38

Weblog und so ....

Also ich kann mich düster daran erinnern, dass M$ eine kostenlose Weblogsoftware abgibt (irgendwo als DL) ...

Was auf jedenfall geht ist blogger.com, denn man kann das Weblog nicht nur auf blogspot ablegen, sondern auf jedem beliebigen Webspace ;)

Thilo Specht - 19. Mai, 10:33

blogger.com ...

... sieht aber einfach nicht gut aus. :-/
Marco (Gast) - 29. Mai, 17:24

Blogsoftware und Design

Hallo Thilo,

wow ich bin begeistert... sieht echt schick aus :-) Ohne deinen Eintrag hätte ich es aber garnicht gemerkt, daß ich nur per RSS an deiner Seite hänge. Eigentlich ist das ja schon ziemlich schade. Viele Blogger geben sich echt Mühe mit der Seite aber keiner sieht sie, weil alles per RRS erledigt wird :-( Einer der Gründe warum ich meinen Community Server noch nicht angepaßt habe...

Zum Thema Blogsoftware:
Es gibt ein paar Tools im MS Umfeld. Meist .NET Software.
* Community Server (Allerdings könnte der dich geld kosten... es sei denn das hier paßt zur Community Lizenz)
http://communityserver.com/Default.aspx
http://www.giza-blog.de/CommunityServer20TutorialInstallationPflegeBetreibenFinal.aspx

* DasBlog ist eine ganz einfache Software. keine Datenbank nur ein paar Files. Un anpassen ist auch einfacher. Plus du kannst wie beim CommunityServer auich auf die Metablog-Api zurückgreifen udn über echte Software Bloggen.
http://www.dasblog.net/

keine Ahnung was du ausgeben willst, aber es gibt mittlerweile sehr günstige vServer. ich habe momentan diesen hier im einsatz und kann ihn echt empfehlen... und die 8,99 Euro sind nicht die Welt:
http://de.united-hoster.com/
http://de.united-hoster.com/index.php?option=com_content&task=view&id=77&Itemid=141

Vielleicht hilft es ja... auf dem vServer geht dann natürlich auch ein WordPress.

Ciao Marco

Thilo Specht - 30. Mai, 13:17

Hallo Marco,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Hilfestellung! Ich werde mir das am nächsten Wochenende einmal ganz genau angucken und gegenbenenfalls umsetzen. Hat mich sehr gefreut, von Dir zu hören. :-)

Trackback URL:
https://baerentoeter.twoday.net/stories/1909906/modTrackback

Literatur & Spielwaren


Ansichten
Dresden through the eyes of ...
Infos
Plattschuss
Presse
Stadtvilla
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren